#meingruenesberlin zu Gast beim Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin

Bei frühlingshaften Temperaturen und bestem Wetter feierte der Berliner Staudenmarkt am 6. und 7. April 2019 sein 20-jähriges bestehen. 100 Gärtnereien, Baumschulen sowie Pflanzen- und Naturschutzvereinen waren anwesend und ca. 24.000 Pflanzenliebhaber besuchten den diesjährigen Frühjahrs-Staudenmarkt im Botanischen Garten.

Frühling im Botanischen Garten während des Staudenfests

Bild: SenUMVK

 Mit dabei war auch das Team von #meingruenesberlin mit einem Infostand zur Charta für das Berliner Stadtgrün.

#meingrünesberlin Stand auf dem Staudenmark

Bild: SenUMVK

Viele Besucherinnen und Besucher nutzen die Möglichkeit sich bei uns am Stand über die Charta Stadtgrün und den aktuellen Stand zu informieren. Auf unserer Stadtgrün-Karte wurden auch wieder fleißig Herzchen zum Lieblingsstadtgrün geklebt.