Charta Stadtgrün auf der Zielgeraden

Die Erarbeitung der Charta für das Berliner Stadtgrün wurde am 28.08.2018 vom Senat beschlossen. Unter der Federführung der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wurde sie in enger Abstimmung mit Verbänden, Bürger*innen und anderen Senatsverwaltungen erarbeitet.

Nach der letzten Beteiligungsphase ist es um die Charta etwas stiller geworden. Doch es ist viel passiert. Es wurde eingearbeitet, geändert, abgestimmt und angepasst, damit aus der Charta eine Selbstverpflichtung wird, die von der Stadtgesellschaft, vom Rat der Bürgermeister, vom gesamten Senat und vom Abgeordnetenhaus getragen wird.

Nun sind die Charta und das dazugehörige Handlungsprogramm mit einer Senatsvorlage in der letzten politischen Abstimmung, so dass der Senat, das Abgeordnetenhaus und der Rat der Bürgermeister die Charta in diesem Frühjahr beschließen können.

Die aktuelle Version der Charta Stadtgrün und des Handlungsprogramms könnt ihr euch hier herunterladen: 

Download Charta Stadtgrün (Stand vom 10.3.2020)

Download Handlungsprogramm (Stand vom 10.3.2020)