#meingruenesberlin zu Gast auf dem Herbstfest im Botanischen Volkspark in Blankenfelde-Pankow

Das Herbstfest im Botanischen Volkspark ist seit vielen Jahren mehr als nur ein Geheimtipp. Auch am 30. September 2018 konnten die Besucher*innen im 34 Hektar großen Botanischen Volkspark im Norden von Berlin wieder selbst Obst und Gemüse ernten und sich an den zahlreichen Ständen mit regionalen Köstlichkeiten versorgen. Auch das Team von meingruenesberlin war in diesem Jahr mit dem Infostand vor Ort.

P9301306

Die Erhaltung und Entwicklung des vielfältigen Berliner Stadtgrüns war am Stand ein großes Gesprächsthema. Viele Interessierte markierten ihren grünen Lieblingsort auf der Berlinkarte, platzierten ihre Wünsche und Ideen für die Stadtgrün-Charta und zeigten sich sehr interessiert an dem am 12. Oktober startenden Online-Beteiligungsverfahren. Die kleinen Gäste erfreuten sich besonders an den Bienen- und Wildschwein-Masken und an der Eichhörnchen-Selfiewand.

P9301330