meingruenesberlin zu Gast beim Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin

Bei frühlingshaften Temperaturen und bestem Wetter feierte der Berliner Staudenmarkt am 6. und 7. April 2019 sein 20-jähriges bestehen. 100 Gärtnereien, Baumschulen sowie Pflanzen- und Naturschutzvereinen waren anwesend und ca. 24.000 Pflanzenliebhaber besuchten den diesjährigen Frühjahrs-Staudenmarkt im Botanischen Garten.

Botanischer Garten Berlin IMG 4126

Mit dabei war auch das Team von #meingruenesberlin mit einem Infostand zur Charta für das Berliner Stadtgrün.

Infostand Nahaufnahme Staudenmarkt Botanischer Garten

Viele Besucherinnen und Besucher nutzen die Möglichkeit sich bei uns am Stand über die Charta Stadtgrün und den aktuellen Stand zu informieren. Auf unserer Stadtgrün-Karte wurden auch wieder fleißig Herzchen zum Lieblingsstadtgrün geklebt.